Whisky Glenmorangie

18 Years Old

Glenmorangie stellt seinen berühmten Northern Highland Single Malt seit 1843 her und verfügt über die höchsten Brennblasen in Schottland.
box icon 93

120.00 / Flasche

am Lager

Whisky Glenmorangie in wenigen Worten

Glenmorangie 18 Years Old ist ein sehr bekannter, seltener Single Malt Scotch Whisky, der auf besondere Weise gereift ist. Mit seinem reichen Bouquet und seinem vollen, runden Geschmack wird er den qualitätsbewussten Liebhaber von Premium-Spirituosen begeistern. Er reift 15 Jahre lang langsam in ehemaligen Bourbonfässern aus Eichenholz und ein Teil davon wird in spanische Oloroso-Fässer umgefüllt, wo er weitere drei Jahre reift. Er hat eine seidige, glatte Textur, einen langen, verführerischen Abgang und offenbart eine erstaunliche Ausgewogenheit von süßen Trockenfrüchten sowie den trockenen Charakter des Oloroso mit nussigen Akzenten. Mit einem Alkoholgehalt von 43 % sind seine wichtigsten aromatischen Noten reife Früchte, Nüsse und Trockenfrüchte.

Kellerkarte

Whisky Glenmorangie

Technische Angaben

Jahrgang
-
Farbe
Format
Flasche
Alkoholgehalt
43%
Serviertemperatur
vi-de°C
Reife
2024 - 2030
Conservation
Nous recommandons de boire ce vin avant 2035
Rebsorten
Land
Ecosse
Region
Appellation
Punkte
93 Vinum
Referenz
010.041.-.ct1bt