Entdecken Sie den preisgekrönten Wein des Gründungsguts des australischen Weinanbaugebiets Margaret River. Die Weine von Vasse Felix spiegeln das Beste aus der Region wider und sind bekannt für ihre exzellenten Weine.

Mehr Informationen über

Vasse Felix

Die Namensgebung des Weinguts Vasse Felix hat eine interessante Geschichte. Während der Baudin-Expedition im Jahr 1801 verschwand ein Assistent des Steuermanns namens Thomas Timothée Vasse. Es wurde spekuliert, ob er im Meer ertrunken ist oder an der australischen Küste angespült wurde und bei der einheimischen Bevölkerung lebte. Oder ob er möglicherweise von einer amerikanischen Mannschaft gerettet und nach England gebracht wurde, wo er im Gefängnis saß. Die Öffentlichkeit in Frankreich wurde in den folgenden Jahren über die Geschichte informiert und war geteilter Meinung über Vasses Schicksal. Das Weingut wurde von Dr. Tom Cullity gegründet und er nannte es Vasse Felix, was "glücklicher" Vasse bedeutet, in der Hoffnung, dass das Weingut ein glücklicheres Schicksal hat als Thomas Vasse.